Rückblick auf das Kennenlern-Treffen / Tag der offenen Tür

Kennenlern-Treffen / Tag der offenen Tür bei ECC-Studienreisen im Juli 2017

Fünf erfahrene ECC-Guides/Reiseleiterinnen aus Kalabrien, St. Petersburg, Georgien, Irland und dem Iran haben am 1. Juli beim Kennenlern-Treffen ihre Heimatländer im Dominikanerkloster/Spenerhaus Frankfurt vor über 50 Gruppenorganistoren und Gästen von ECC-Studienreisen vorgestellt. Ein ca. 5-stündiges intensives, aber kurzweiliges Programm, weil alle Rednerinnen viel Interesse und Begeisterung bei den Zuhörern und Zuhörerinnen geweckt haben.

Eingeführt wurde der Tag von ECC Geschäftsführer Guido Völkel, der die beiden neuen Kataloge für Europa, Mittelmeer, Kaukasus und für Fernreisen mit 233 bewährten Reiseprogrammen sowie die neue Webseite von ECC vorgestellt hat.

Bei kleinen Pausen und dem Mittagsimbiss konnten die Besucher und Besucherinnen unsere Reiseleiterinnen und die ECC-Länderspezialisten persönlich kennenlernen und für evtl. Reiseplanungen schon mal etwas "vorfühlen".

Im Anschluß an die Veranstaltung ging es weiter mit einer 2-stündigen Führung durch die Innenstadt Frankfurts, vom jüdischen Friedhof zum Dom und vom Römer über den Eisernen Steg nach Sachsenhausen, wo unser Büro liegt. Etwas geschafft vom langen Tag und dem Laufen, gab es bei uns im Büro kleine Snacks und einen Umtrunk. Dann weiter mit all denen, die in Frankfurt übernachteten in die legendäre Apfelweinkneipe "Zum Eichkatzerl". Für einige die erste Erfahrung mit der Frankfurter Küche und dem Äppelwoi!

Für alle ein sehr gelungener Tag, weil informativ, abwechslungsreich und gesellig! Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden, ein sehr schöner Nebeneffekt für alle Gruppenorganisatoren. Auch für unsere Reiseleiterinnen aus dem Ausland war das eine einmalige und exzellente Erfahrung, unsere Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen in diesem Rahmen kennenzulernen.

Wir danken allen Besuchern und unseren Kunden sowie den Guides von ECC, sich die Zeit genommen zu haben und den zum Teil weiten Weg auf sich genommen haben, um uns an diesem Tag zu besuchen.

Weitere Kennenlern-Treffen folgen bestimmt.....