Reiseliteratur - Tschechien

Reiseführer

Prag und Tschechien

Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien

Kartoniert, 224 Seiten,
Maße: (LxBxH): 19,3x12,4x2,4 cm, Gewicht: 281 g

Von Prag ist alles nur ein Katzensprung Türme, deren Dächer in der Abendsonne schimmern, enge Gassen und 180 Brücken: Prag, die Goldene Stadt. Martin Becker weiß, wo ihr Geist lebendig wird. Er zeigt uns die Straßen jenseits der Altstadt, wo man sich zum Kaffee in der Fahrradwerkstatt trifft. Führt uns zum Moldauufer, zur Livemusik in den Lagerhallen. Er verlässt die Mauern der Hauptstadt in legendär langsamen Zügen, nach Brünn und nach Karlsbad und ins wilde Ostrava. Folgt Hrabal in die Kneipe und Ota Pavel zum Fluss, und dem Wind ins Altvatergebirge. Erlebt allerlei Kafkareien. Und erklärt, warum lítost nicht zu übersetzen ist.

Martin Becker, 1982 geboren, ist in Plettenberg aufgewachsen. Er ist freier Autor für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Literaturkritiker beim Deutschlandfunk und bei Deutschlandradio Kultur und berichtet in Features und Reportagen unter anderem aus Tschechien, Frankreich, Kanada und Brasilien. 2007 erschien sein mehrfach ausgezeichneter Erzählband »Ein schönes Leben«, außerdem realisierte er eine Reihe von Hörspielen und Lesungen gemeinsam mit dem tschechischen Schriftsteller Jaroslav Rudiš. Martin Becker lebt mit seinem moldawischen Straßenhund in Leipzig; seine Bücher erscheinen bei Luchterhand, zuletzt der Roman »Der Rest der Nacht«.

Auflage 2016
ISBN 9783492276757
Hersteller: Piper

Detailseite anzeigen
15,00 EUR

Landkarten